lp_altbau0812232024-01-16T12:03:14+01:00

Lithotherm Fußbodenheizung für Sanierungen

Schnell, einfach und energieeffizient

Die Vorteile auf einen Blick

1. Trockenbauweise
Die Lithotherm Fußbodenheizung zeichnet sich durch ihre fortschrittliche Trockenbauweise aus. Im Gegensatz zu konventionellen Systemen wird hierbei keine Feuchtigkeit in die Bausbstanz eingebarcht. Dies bedeutet, dass keine Trocknungszeiten erforderlich sind. Das System ist direkt nach dem Einbau begehbar.
2. Flacher Aufbau (nur45mm)
Mit einer Aufbauhöhe von nur 45 mm ist die Lithotherm Fußbodenheizung eine der flachsten auf dem Markt. Dies ist besonders vorteilhaft bei Altbauten, wo oft nur begrenzter Platz zur Verfügung steht.
3. Sofortige Wärmeabgabe
Die direkt unter dem Bodenbelag verlaufenden Heizrohre ermögliche eine schnelles aufheizen der Räume – auch bei niedrigen Vorlauftemperaturen.
4. Selbstbaugeeignet
Die einfache und intuitive Installation der Lithotherm Fußbodenheizung macht sie ideal für DIY-Enthusiasten und Heimwerker. Es sind keine speziellen Werkzeuge oder Fachkenntnisse erforderlich. Dadurch sparen Sie Kosten und genießen völlige Flexibilität bei der Umsetzung Ihre Projekts.
5. Mit jedem Bodenbelag kompatibel
Die Lithotherm Fußbodenheizung ist mit allen Bodenbelägen kompatibel. Egal ob Fliesen, Parkett oder massive Vollholzdiele. Dies bietet Ihnen maximale Flexibilität bei der Gestaltung Ihres Wohnraums.

Erleben Sie die Zukunft des Heizens – Fordern Sie Ihr Angebot an!

Erleben Sie die Zukunft des Heizens – Fordern Sie Ihr Angebot an!

Das sagen unsere Kunden

Raphael Lezius (Raziel84)
Raphael Lezius (Raziel84)
2023-12-31
Ich habe dieses System Telefonisch bestellt und wurde jederzeit sehr gut beraten und bekam viel Geduld von dem Berater. Es war immer angenehm zu telefonieren und sonst war auch der kontakt immer gut per mail. Das System selbst habe ich selber verlegt also nur das Material bestellt und dann alles selbst gemacht und wurde aber auch dabei gut unterstützt bei fragen. Es hat alles gut funktioniert und eigentlich auch richtig spaß gemacht das ganze zu verlegen. Und mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden ich habe immer schön warme Füße und es funktioniert einfach wunderbar. Ich kann das ganze auf jeden Fall absolut empfehlen und würde es jederzeit wieder machen. Absolut TOP!!
Wilhelm Warzas
Wilhelm Warzas
2023-12-24
Peter Rickes
Peter Rickes
2023-10-09
Yuko Tomeda
Yuko Tomeda
2023-06-19
Schnelle Hilfe bei der telefonischen Beratung und mehrfachen Änderung
Achim Strobl
Achim Strobl
2023-04-27
gute und freundliche Beratung, Mitarbeiter nehmen sich Zeit und gehen auf Bedürfnisse des Kunden ein. 5 Sterne von mir
pur natur
pur natur
2023-03-01
Das Fußbodenheiz-System von LITHOTHERM ist in unseren Augen ein innovatives und dennoch einfaches, gutes System. Es bietet den großen Vorteil, einen Bodenaufbau ohne Zement/Bauchemie zu realisieren. Wir haben bereits viele gemeinsame Projekte realisiert. Unsere Dielenböden können auf dem System einfach verschraubt werden, was wir als großen Vorteil betrachten, da es reversibel und umweltschonend ist. Wir empfehlen es gerne weiter.
Lukasz Kaluzny
Lukasz Kaluzny
2022-08-25
Bardzo mili pracownicy
Franz Schober
Franz Schober
2022-04-08
Jan Frettlöhr (Das Moderne Handwerk)
Jan Frettlöhr (Das Moderne Handwerk)
2021-10-29
Heute waren wir, bei Lithotherm vor Ort und machten uns ein Bild, über das neue Bürogebäude und ihre verschiedenen Bodenaufbauten. Es war sehr Interessant anzuschauen. Wir wünschen ein gutes Gelingen und gute Geschäfte.
Paweł Urbanowski
Paweł Urbanowski
2021-10-23

FAQ

Was unterscheidet die Lithotherm Fußbodenheizung von traditionellen Systemen?2023-12-12T15:50:42+01:00

Unsere Fußbodenheizung nutzt eine innovative Trockenbauweise, die eine schnelle, saubere Installation ermöglicht. Die Bauzeit wird verkürzt, da keine zusätzliche Feuchtigkeit eingebracht wird.

Kann ich die Fußbodenheizung in nur einem Raum oder im gesamten Haus installieren?2023-12-12T15:53:26+01:00

Unsere Systeme sind flexibel und können sowohl für einzelne Räume als auch für das gesamte Haus konfiguriert werden.

Kann die Fußbodenheizung unter jedem Bodenbelag installiert werden?2023-12-12T15:52:00+01:00

Ja, unsere Fußbodenheizung ist mit nahezu allen Bodenbelägen kompatibel, von Fliesen bis Massivholzdielen.

Ist die Installation der Fußbodenheizung kompliziert?2023-12-12T15:51:14+01:00

Nein, die Lithotherm Fußbodenheizung ist für Selbstbauer konzipiert und kann ohne spezielle Vorkenntnisse oder Werkzeuge installiert werden.

Ist die Fußbodenheizung energieeffizient?2023-12-12T15:53:00+01:00

Ja, sie arbeitet mit niedrigen Vorlauftemperaturen, was sie besonders energieeffizient macht, besonders in Kombination mit erneuerbaren Energiequellen wie Wärmepumpen.

Nach oben